und Qualitätssicherung Mitwirkung bei der Prozessgestaltung und -optimierung, gemeinsame Erarbeitung von resultierenden IT-Anforderungen Ihr Profil: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung
, einschließlich Schicht- und Dienstplänen Bearbeitung von Urlaubsanträgen und anderen Fehlzeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen Kommunikation mit den Mitarbeitern zur Klärung von Fragen
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
und bei administrativen HR-Prozesse Das sind die Anforderungen an Ihre Qualifikationen für Ihren Job als Personalsachbearbeiter: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
des Bescheinigungswesens Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sicherer Umgang
an HR-Projekten und -Prozessen Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert Kenntnisse
und administrative Tätigkeiten im Bereich Recht Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Erste Berufserfahrung
, Krankenkassen und Ämtern Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Verwaltung von Personalakten Abrechnung der Kosten von Dienstreisen und Weiterbildungsveranstaltungen Unsere Anforderungen Erfolgreich
und Salesforce Mitarbeit im Recruitingprozess Beratung und Betreuung der Mitarbeiter Mitwirkung bei der Neukundenakquise Unterstützung bei der Betreuung aktiver Kunden Unsere Anforderungen Erfolgreich
auf Unterstützung in allen administrativen Bereichen und weniger Fokus auf dem Finanzbereich Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann, idealerweise
anderen Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Mehrjährige
Bearbeitung aller eingehenden Vorgänge über verschiedene Kommunikationskanäle Organisation und Koordination von Terminen Überwachung und Analyse der operativen Zeitwirtschaft und -erfassung Unsere Anforderungen
bei allen administrativen Themen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse des Beamtenrechts Kenntnisse
Unsere Anforderungen Hochschulstudium (Bachelor oder Fachhochschul‑Diplom) in öffentlicher Verwaltung, Personalmanagement oder ähnliches Alternativ eine verwaltungsbezogene oder kaufmännische Ausbildung
von Kostenvoranschlägen, Verträgen und Leistungsvereinbarungen im Rahmen der Leistungsplanung Übernahme der Leistungsabrechnung für Klienten und Mitarbeitende in enger Absprache mit Teamkollegen Unsere Anforderungen
Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erste Berufserfahrung im Personalwesen Gute
Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter und Abschluss des Verwaltungslehrgangs I Alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokaufmann
von Einzelpersonalangelegenheiten (Beamte sowie Tarifbeschäftigte) Zahlbarmachung der Bezüge mit Datenverarbeitung (Integrierte Personalverwaltung – IPV) Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Unsere Anforderungen
und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse des Referats sowie Mitwirkung bei der Einarbeitung und Ausbildung von Dienstkräften Unsere Anforderungen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder FH-Diplom) bzw. ein Abschluss
der Abläufe der Personalgestellung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen öffentliche Verwaltung oder Public Managemen bzw. ein vergleichbares Studium Alternativ
neuer Mitarbeiter Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Bürokommunikation oder Fachangestellter für Bürokommunikation Alternativ
Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalkaufmann, oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert
und das Personalmarketing Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Ausstellung von Bescheinigungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann
unterstützenden Maßnahmen, Planung und Durchführung von Schulungskonzepten, Erstellung von Statistiken und Evaluationen Schnittschnelle zum geplanten betrieblichen Gesundheitsmanagement Unsere Anforderungen
Terminverfolgung und Überwachung von laufenden Vorgängen Datenpflege im Personalmanagementsystem Persis Führung und Pflege der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B
- und Sozialversicherungsrecht Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozial
Bearbeitung aller eingehenden Vorgänge über verschiedene Kommunikationskanäle Organisation und Koordination von Terminen Überwachung und Analyse der operativen Zeitwirtschaft und -erfassung Unsere Anforderungen
bei allen administrativen Themen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse des Beamtenrechts Kenntnisse
anderen Behörden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann Mehrjährige
Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen Unsere Anforderungen Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw
und schriftlichen Korrespondenz Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung in der Personalarbeit
und Betreuung der Mitarbeiter Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Erfahrung im genannten Bereich von Vorteil Sehr gute
Unsere Anforderungen Hochschulstudium (Bachelor oder Fachhochschul‑Diplom) in öffentlicher Verwaltung, Personalmanagement oder ähnliches Alternativ eine verwaltungsbezogene oder kaufmännische Ausbildung
von Kostenvoranschlägen, Verträgen und Leistungsvereinbarungen im Rahmen der Leistungsplanung Übernahme der Leistungsabrechnung für Klienten und Mitarbeitende in enger Absprache mit Teamkollegen Unsere Anforderungen
Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, z.B. Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
, Dokumentation und Nachbearbeitung von Inhouse-Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung der Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung Unsere Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung z.B
Zuständigkeitsbereichs in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH
bei der Erstellung von Zwischenbeurteilungen und Abschlusszeugnissen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B
Übernahme der Vorauswahl und Terminierung Durchführung von Bewerbungsgesprächen für offene Stellen des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Personalentwicklungsmaßnahmen Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeit an Gleichstellungs-/Diversitätsstrategien Unsere Anforderungen Fachhochschul- oder Bachelorabschluss und mehrjährige Berufserfahrung
aus dem Verantwortungsbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene Hochschulbildung ((FH) Diplom / Bachelor) in der Fachrichtung Personalwesen / Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal oder Personal
Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal bzw. Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gerne auch Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft Berufserfahrung
Zuständigkeit für anfallende kaufmännisch Verwaltungsarbeiten Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten Erstellung der Bescheinigungen für Ämter Führung der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
aus Überzahlungen Informeller Austausch mit den zuständigen Unternehmensbeteiligungen Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann oder Industriekaufmann Erste Erfahrungen
anfallender Aufgaben im Backoffice der Personalabteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Vertiefte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office
und kollegiale Zusammenarbeit mit den Personalreferent:en, den Führungskräften und den Mitarbeiter und externen Beteiligten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B
von Konzepten und Prozessen auf Effektivität und Effizienz sowie Optimierung des Bedarfs Organisation und Durchführung von Welcome Days Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossen Aus- oder Weiterbildung, z.B